Welche Grafikkarte zu welcher cpu?

2 Antworten

Hatte vor 2 Monaten auch noch die CPU und habe jetzt eine 7800x3d und 7800xt

kommt drauf an was für eine Grafikkarte du jetzt hast, dann kann man beurteilen ob sich ein Upgrade noch lohnen würde, wenn du zb eine 5600xt hast lass es stecken oder hol neue graka mit cpu

Floriori701
Beitragsersteller

habe aktuell ne 1030

Cuubi09571  29.01.2024, 23:28
@Floriori701

Dann würd ein Upgrade auf eine 6600xt Sinn machen, mit bottleneck weiß ich nicht ganz genau, bei meiner 5600xt war die 53600 noch nicht im bottleneck

Das ist anwendungsabhängig wie viel Leistung "verloren" geht durch den Ryzen 5 3600. Der Ryzen 5 5600X ist auf jeden Fall deutlich besser als ein Ryzen 5 3600 in allen Bereichen.

Eine bessere CPU ist nie verkehrt, ich habe lieber eine zu starke CPU als eine schwache. So hat man immer noch Luft nach oben wenn es doch mal CPU intensivere Spiele sind.

Für deinen AM4 Sockel wäre der Ryzen 7 5800X3D die beste CPU um das Meiste aus jeder Grafikkarte zu holen.