Welche Grafikkarte soll ich kaufen?

1 Antwort

und entweder eine msi 3090 suprim oder eine 4070 gigabyte

In welcher Auflösung zockst du und mit welcher Bildwiederholrate?

Zockst du nur in 1080p mit 60Hz, dann wirst du häufig einen großen Teil der Leistung dieser Karten nicht abrufen können. (Geldverschwendung?)

Zockst du in 1080p, aber mit sagen wir 144Hz, dann wirst du trotzdem häufig nicht die volle Power dieser Karte entfalten können, da dein Prozessor bremsen wird. (Bottleneck).

Aber das sind ja ohnehin keine 1080p Karten.

Zockst du in 1440p, sieht es schon anders aus. Dann sind das schon lohnenswerte Karten, auch wenn dein Prozessor bestimmt auch hier und da die Grafikkarte nicht komplett auslasten wird. Aber dann kannst du die Grafikkarte als Zukunftsinvestition betrachten, die auch spätere CPU/Plattformupgrades gut überdauert.

Die 3090 ist besser als die 4070. Aber nur einbisschen.

wladislav14
Beitragsersteller

danke und ich spiele 240hz