Welche Grafikkarte ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

7900 XT, weil… 88%
Rtx 4070, weil… 13%
Alan1235  16.11.2023, 16:02

Was willst du denn mit der Grafikkarte anstellen?
Am besten nenn die Programme dazu

Benmaghunde
Beitragsersteller

Zocken, Blender lernen, video schneiden usw. Einfach das der pc eine weile bleibt

4 Antworten

7900 XT, weil…

Dürfte quasi jeder Benchmark bestätigen.

Sogar in Nvidias Parade Disziplin raytracing, liegt die AMD vorne (der Vergleich ist auch Recht unfair - die AMD ist deutlich teurer).

Lg

die 7900xt ist klar schneller. wenn das kriterium Lärmentwicklung das Wichtigste wäre, hätte die 4070 ein punkt.

7900 XT, weil…

Hallo,

mit der RX 7900XT machst du den besseren Deal. Die Karte hat ausreichend VRAM und eine sehr gute Rasterizing Leistung. Das alles noch zu einem fairen Preis.

LG

7900 XT, weil…

Ich beide getestet habe und die RX 7900 XT bei mir mehr Leistung bringt.

Benmaghunde
Beitragsersteller

Und was ist mit den features von NVIDIA? Bei so einer starken Grafikkarte ist doch eh fast kein unterschied