Welche Grafikkarte ist am besten für Photoshop Radeon RX Vega10, Radeon Vega 8 oder Radeon Graphics?

2 Antworten

Welches Photoshop würdest du denn gerne benutzen? Es gibt welche, bei der CPU wichtiger sind als die Grafikkarte und umgekehrt.

Aber in dem Vergleich mit integrierten Grafikkarten gibt es eigentlich nichts besseres als die RX Vega 10 bzw seit neustem im Notebook Bereich auch von Intel (aber teuer).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Unwichtig171
Beitragsersteller

Was ist denn nun besser geeignet Intel i5 oder Amd Ryzen 7? Amd ist ja deutlich günstiger als Intel. Und wollte eigentlich mit Lightroom arbeiten

TheProGamer98  08.12.2020, 18:54
@Unwichtig171

Speziell in Lightroom geht CPU vor GPU. Eine stärkere GPU bringt nur geringe Mehrleistung im Verhältnis zum Preis dieser.

Aber AMD Ryzen schlägt sich speziell in dieser Anwendung sehr stark, wie man hier grob sehen kann für die Desktop CPUs: https://www.pugetsystems.com/labs/articles/Adobe-Lightroom-Classic-AMD-Ryzen-5000-Series-CPU-Performance-1957/#BenchmarkResults

Somit sollten vergleichbare Ryzen 5/7 Mobil Prozessoren schneller sein als preislich vergleichbare oder sogar teuerere Intel Prozessoren. Ich denke, ab ryzen 5 4600U/H bzw ryzen 7 4700u und höhere U/H Modelle bist du gut bedient.

Das sind alles keine Grafikkarten sondern APUs. Für Fotoshop sollten wohl alle nicht wirklich reichen. Die Beste ist natürlich die Vega 10.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)