Welche Grafikkarte habt ihr?

12 Antworten

Hatte eine RX 6600XT, jetzt im Moment hab ich die RX 6800XT (war ein Angebot zu dem ich nicht nein sagen konnte). Mit dieser bin ich auch absolut zufrieden.

Und wenn ich durch irgendwelche spiele nicht direkt zu einem Upgrade gezwungen werde, warte ich denke ich auf die 8000er Reihe von AMD. Außer ich komm mit meiner RX 6800XT da auch noch super zurecht. Dann kann ein Upgrade natürlich auch noch etwas länger warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Aladin86
Beitragsersteller

Ein AMD Fanboy also 😉

Delld630  09.07.2023, 00:59
@Aladin86

Fanboy würde ich jetzt nicht sag2. Für meine Ansprüche bietet AMD allerdings das deutlich bessere Preis Leistungsverhältnis.

Warum teure Nvidia kaufen wenn die Features für mich nicht an erster Stelle stehen.

Aladin86
Beitragsersteller
@Delld630

Vernünftig! Hatte auch ganz gute Karten von AMD und damals noch ATI!

rtx3060ti und zurzeit brauch ich auch nichts anderes.

Aktuell eine Palit RTX 3060 Twin 12GB, vorher eine UHD 620.

Würde ich jetzt Upgrade müssen, würde es eine 4060/4080 oder so werden. Das wird aber erst in später Zukunft benötigt werden, erstmal steht ne 3080 auf dem Programm, dann AM5

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Zurzeit habe ich eine rtx 3060 und eigentlich brauche ich zur Zeit keine bessere.

Vorher hatte ich eine Nvidia GeForce 9800 GT, jetzt hab ich ein besseres Board und eine GTX 750ti.

Upgraden brauche ich erstmal nicht da das System wunderbar läuft.

Mit dem alten Setup hat Minecraft immer geruckelt, jetzt läuft es flüssig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue mir meine PCs selbst