Welche Grafikkarte brauche ich zum Spielen?

4 Antworten

Nimm einfach die neuste NVIDIA, dann hast du 2-5 Jahre Ruhe.

AchwatTV  28.08.2015, 09:48

Du meinst die 980TI ich kenn nur einen der sie hat aber die ist teuer

980/960 von nvidia...aver muss über 3gb GDDR3 haben sonst kannst du jedes jehr dir nen Neuen holen; )

Askme88
Beitragsersteller

Danke schonmal für die Antwort. Aber nur aus Neugier: Warum ausgerechnet 980 oder 960, warum nicht z.B. 970?

Froz3nForc3  27.08.2015, 21:08

die auch :) nur wollte ich nicht alle 3 aufschreiben :D

Wenn du mit aktuelle Spiele "Witcher" oder "BO3" meinst, und mit 60FPS auf ultra, dann wirds teuer.

Generell sind 60FPS sehr viel und aktuellere Games auf höchsten Einstellungen schaffen das nur mit einer guten GraKa

Askme88
Beitragsersteller

Klar, mein Budget ist schon begrenzt... ;D Aber kann ich in dem Fall danach gehen, je teurer desto besser? Manchmal ist das ja nicht unbedingt der Fall und ich will ja nicht unnötig zu viel bezahlen...

Airenmann  27.08.2015, 21:54
@Askme88

R9 290x ist nicht schlecht und ist auch nicht mehr so teuer ist zwar nicht mehr ganz neu aber fürs erste riecht die föllig aus

R9 280x, einfach mehr Leistung für wenig Geld als bei NVIDIA