Welche Grafikkarte besser?

3 Antworten

Die MSI wahrscheinlich.

Würde aber die 3050 nicht wirklich empfehlen.

verreisterNutzer  03.10.2023, 15:27

Warum

xGeTReKtx  03.10.2023, 15:48
@verreisterNutzer

Bei der Grafik wirst du keinen Unterschied erkennen aber du wirst mit der 6650XT mehr FPS haben.

Hallo,

von der reinen Leistung her geben sich die beiden Karten quasi nichts. Generell ist die RTX 3050 jedoch nicht zu empfehlen.

LG

Schau halt auf den Herstellerwebseiten nach (das müsste ich auch tun).

Beide haben den gleichen Grafikchip und unterscheiden sich von der Leistung nur sehr minimal (Meist weniger als 2%).

Die eine Karte hat evtl. 20-30MHz mehr Takt als die andere, aber die Unterschiede machen sich in der Praxis nicht wirklich bemerkbar.