Welche externe Grafikkarte bei Samsung book 3 360?

1 Antwort

Nein, in "günstig" ist da leider nichts zu machen, sondern vermutlich eher erst ab etwa 300 bis 400 Euro aufwärts für das externe e-GPU - Case samt Systemplatine für PCIe - Steckkarten, TB4 - Schnittstelle und integriertem Netzteil. Die PCIe - Grafikkarte käme dann noch mal oben drauf.

LG

CenturyisGone  01.12.2023, 20:57

Um das Geld bekommst schon einen ganzen Rechner^^

Gnurfy  01.12.2023, 21:05
@CenturyisGone

So ist das halt mit eher seltenen Nischenprodukten wie potenten E-GPUs. Zudem fallen für die Patente auf FireWire / Thunderbolt nebst derer Controller und Software auch happige Lizenzgebühren an.

Ein stink normales Desktop - Mainboard aus Großserie für ganz normale Intel-Serienprozessoren konnte daher alleine schon wegen der FW- / TB - Zusatzhardware locker ca. 100 bis 200 Euro mehr als ansonsten identisch ohne diese Schnittstelle in Cooperative aus Apple und Intel kosten. :-(

Jschlag
Beitragsersteller

Okay, danke.

LG zurück

Jschlag
Beitragsersteller

Könntest du mir dann ein konkretes Beispiel vorschlagen?

Gnurfy  18.01.2024, 17:15
@Jschlag

Nach über einem Monat seit Fragestellung wirst Du selbst vermutlich noch nicht mal selbst eine KLEINE e-GPU vom Schlage einer GTX 1650(S) oder RTX 3050 unterhalb der Anschaffungskosten Deines Notebooks gefunden haben.