Welche Grafikkarte?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm also die Modelle sind schon echt alt…

Es gibt schon Modelle wie ne RTX2070super für grob 200€.

Das würde ich schon ausgeben für ne Grafikkarte.

Bei weniger Budget würde ich noch etwas sparen, meiner Meinung nach.

Woher ich das weiß:Hobby – Baue gerne PCs zusammen und informiere mich Rund um den PC!

Nein, würde ich nicht kaufen. Die sind schon zu extrem veraltet. Dann würde ich eher noch auf einen bessere Karte sparen.

Kauf dir lieber eine modernere Grafikkarte, wie ein ARC A580, ein RX 6600 oder 6650XT oder, falls es wirklich Nvidia sein muss, eine gebrauchte 3060.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Wenn du einfach so eine alte gebrauchte kaufst wird es die nächste sein die nach 1 Jahr den geist aufgibt. Mal abgesehen von der schlechten Leistung. Vielleicht mal etwas länger warten und dann in was gutes investieren.

Mit 16 kannst du irgendwo einen Monat aushelfen und dir eine gute Grafikkarte holen. Was ist dein jetziges Preislimit? Je nach Antwort kann man Vorschläge machen. Auf Ebay kriegt man nicht selten Scheisse angedreht.

BTM042
Beitragsersteller

ich bin Schiedsrichter und verdiene damit Geld, für einen weiteren Nebenjob habe ich keine Zeit. Ich würde gerne unter 250/300 € bleiben.