Welche Grafik Karte brauche ich für 240hz?

6 Antworten

Ein 240Hz Monitor ist Unsinnig. Ein guter 144HZ mit WQHD ist viel besser. So einen Monitor habe ich. Aber ich habe eine RTX 2080ti dazu. Ich weiß nicht ob die preislich für dich in Frage kommen würde. Der Preis der 2080ti ist schon unverschämt hoch. Aber die Leistung macht diesen Ärger wieder wett.

Aber für einen 144Hz Monitor wäre für Spiele, wenn die auch immer mindestens 144fps haben sollen, schon eine RTX 2060 Super oder eine RX 5700, mindestens nötig.

Wenn der 144Hz Monitor noch WQHD hat, dann sollte es mindestens eine RTX 2070 Super oder eine RX 5700XT sein. Wenn du 4K mit guten Einstellungen genießen willst, ist eine 2080ti ganz klar zu empfehlen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

1080p 240hz ingame da ist schon eine 1080tigtx nötig oder eben 2080 oder 2080ti. kommt aber aufs game an. Nutzen kannst du das wenn du einen monitor mit 240hz hast. Ob die karte die fps schafft ist die frage hängt vom cpu ram und karte ab ganz wichtig das speil ist entscheidend.

'Ein 240Hz Monitor ist Unsinnig.'

immer wieder lese ich so etwas unsinniges. ach mann müsste 240 jetzt generieren können damit man den Monitor nutzt.

also: ob ich diese generiere oder g-sync aktiviert habe,

ist meine Monitor völlig Wurst. er schmeißt eine 5 mal bessere bildqualität als jeder 165 Herz mit beliebig viel FPS (mit generierten 100 Bildern die Sekunde)

OMEN X27 sag ich nur

seitdem weiß ich das man Geräte nicht nur mit, und anhand deren Werten vergleichen kann.

schaut jedes Gerät für sich an, und bewertet dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt da eher aufs Game/Settings und CPU an

chronos88  06.12.2019, 01:21

ich denke er will sicher multiplayer spielen. wenn man 240hz will game settings bitte immer auf hoch bist sehr hoch optik und fps. auf low spielen nur wegen der fps ist mir fas speil zu schade.

Also als GPU würde ich da die 2080 und als CPU die 9900k wenn man alles auf FHD mit höheren einstellungen und flüssig spielen möchte

Die 8700k/9700k würde auch gehen aber wenn man im Hintergrund noch Programme laufen hat würde sich wiederum eher eine 9900k eignen.

MFG Strike

chronos88  06.12.2019, 01:19

9900k is viel zu teuer für das was man bekommt und die 5 ghz liegen auch nie dauerhaft an das kann der gar nicht stock. da reichen auch I7 aus oder Ryzen die im preisleistung garad die best wahl sind. ein ryzen 7, 5 oder intel i5 8000 oder 9000er

wie viel willst du den aus geben an Geld lurexbtwyt?