welche gpu?

2 Antworten

Von Experte Usj89 bestätigt

Ein moderner Prozessor wird vermutlich niemals bei 100% liegen, ausser du hast 34 spiele gleichzeitig offen. Moderne Software nutzen nur wenige Kerne. Da moderne Prozessoren gerne mal 10/20 oder ggf. 30 Kerne haben, das nutzt kein gängiges Spiel. Die geben sich mit 1-6 Kernen zufrieden in den meisten Fällen. Dementsprechend brauchen die wenigen Kerne viel Power. Viele kerne bedeutet nicht besser.

Dein Prozessor ist zu langsam für eine 7900. Wenn, dann müsstest du beides upgraden.

Eine 7700xt liegt eher in dem Rahmen deines CPUs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator

Ist deine CPU nicht jetzt schon zu schwach? Die Leistung in Prozent sagt gar nichts darüber aus, außerdem ist die Steigung der Leistung der CPU nicht proportional so dass du nicht eine 3x bessere GPU haben könntest, Leistung sagt hier gar nichts aus.

errost  09.09.2024, 10:49

Wenn dem so wäre, wäre die Auslastung der GPU nicht bei 100%. Insoweit Wenn dem so wäre, wäre die Auslastung der GPU nicht bei 100%. Insoweit kann man die GPU Auslastung, je nach fall, schon gut verwerten.

Der CPU ist aber definitiv 3060 fähig.