Welche Glühbirne muss da rein?

4 Antworten

Du brauchst hauptsächlich nur auf das Gewinde E27 zu achten.

Ansonsten kannst du auch weniger, als 60W (Watt) reinmachen.

Das ist ja die "max." Maximalangabe.

Du kannst auch Retrofit E27 LED reintun.

6W ist bei LED dann ungefähr so, wie 60W Glühbirne.

Es passen alle Leuchtmittel E27 Gewinden und die max Last ist 60W. Das Leuchtmittel gibt es nur noch in LED. Ich würde eine LED mit 6W nehmen und ev Retrofix mit Drähten wegen der Lichtverteilung.

Wenn E27 für 60 Watt steht kannst du die nehmen.

Höchstens noch auf das Gewinde achten.

dvdfan  15.09.2024, 22:29

"Höchstens noch auf das Gewinde achten."

Äh, E27 ist das Gewinde.

Ich würde eine LED Lampe E27 mit 8-9 Watt, Lichtfarbe Warmton 3000 Kelvin einsetzen.