Welche gibt es?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir _mussten_ für ab der 7. Kl. ein 4. Fach wählen, in dem wir sogar geprüft wurden: Mum (Mensch und Umwelt = kochen, Ernährung (über das was in Bio ist hinausgehend), etc.), NuT (Natur und Technik = Sachen aus Holz bauen, Theorie zu Holz als Werkstoff, bisschen Elektronik, ...) oder 2. Fremdsprache (sodass man am Ende Englisch _und_ Französisch hatte).

Ich habe in der 10. kein Musik mehr gehabt, weil abgewählt (IIRC konnte man alternativ Bildende Kunst abwählen).

Manchmal gibt's noch AGs.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Technik, AES, Französisch

Liegt immer dran

Bei uns gab es folgende :

Biologie

Informatik(Bei uns im jahrgang zwar nicht aber in anderen)

Sozialwissenschaft

Kunst

Französisch

Französisch, Hauswirtschaft und Technik.

auf jeder schule verschieden - je nachdem welche lehrer da zur verfügung stehen !