welche gefühle bzw ist es Liebe?

2 Antworten

heyhey!(: hmm, ich würde sagen, wenn man sagt, dass jemand einem ans herz gewachsen ist, ist es nicht die liebe. ich hoffe, du verstehst, was ich dir damit sagen will :D ans herz wachsen ist mehr so, wie man zum beispiel seine geschwister oder freunde liebt. :) du kannst ihm einfach sagen, dass du ihn magst oder so :) naja, und wenn du denkst, du bist in ihn verliebt, dann schau erst mal, ob es wirklich so ist :) kennst du diese ganzen klischeehaften beschreibungen aus liebesgeschichten? "meine knie werden weich" "schmetterlinge im bauch" "achterbahngefühl" usw. vor kurzer zeit hätte ich echt nicht gedacht, dass das stimmt, aber es ist echt wahr. wenn du dich in seiner nähe so fühlst, dann magst du ihn auf jedenfall sehr :) und trau dich ruhig, mit ihm darüber zu reden! sonst wird das nie was, weiß ich aus eigener erfahrung. ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

gucknichtso09
Beitragsersteller

DANKE du hast mirgeholfen aber zum letzten Satz also ich will garnicht das daraus was wird.

Ich finde es gut das du zu einem nicht sofort ich liebe dich sagst! Schließlich sind das ja besondere Wörter :) Wenn du dir noch nicht ganz sicher bist mit ihm dann solltest du es auch lassen. Jemanden zu lieben kommt mit der Zeit. Es gibt verschiedene Wörter einem zusagen das man ihn gern hat. Ich hab dich voll lieb ! Ich hab dich gern ! Du bedeutest mir viel! und wenn du es zu deinem Freund sagst wenn ihr z..b kuschelt finde ich bedeutet es genau so viel <3

gucknichtso09
Beitragsersteller

ich habe ja auch gute gründe es nicht gleich rauszuposaunen. und habe es auch nie vor.

naja ich will ihm halb nicht zu sehr viele hoffnungen machen usw

Linamarry  10.09.2012, 19:39
@gucknichtso09

ihr seit doch ein paar oder? und du magst ihn oder hab ich was falsch verstanden :) mit dem keine Hoffnung machen.

Linamarry  11.09.2012, 16:00
@gucknichtso09

Mach dir keine Gedanken darüber wars du sagst ! Wichtig ist was du fühlst und wenn du für ihn viel empfindest findest du auch die richtigen Worte :)