Welche Gedichte kamen in den Letzten Jahren in den ZAPs?

1 Antwort

Also damals bei mir beim Realschulabschluss kam kein Gedicht vor. Wir haben auch die ZPs der vorherigen Jahre zum üben bekommen und dort kann ich mich auch an kein Gedicht erinnern. Meistens kommen Textausschnitte eines Buches vor.
Jetzt hast du allerdings nicht dazu geschrieben, welchen Abschluss du anstrebst.

pinked  15.05.2017, 17:08

Doch das war bei uns auch so. Allerdings kamen bei uns keine Gedichte vor. Sondern immer nur Textausschnitte aus einem Buch. Vielleicht solltest du dich nicht so auf ein Gedicht einschießen und dir auch nochmal durch den Kopf gehen lassen, wie es funktioniert wenn dort ein Text und kein Gedicht ist.

m44rlene
Beitragsersteller

den realschulabschluss. Bei uns kann man zwischen 2 aufgabeb wählen, entweder, einen informierenden Text schreiben oder eine gedichtsanalyse. konntet ihr nicht zwischen 2 Aufgaben wählen?