Welche Fußball Tricks für anfänger?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Als Anfänger sollte man erstmal die wichtigsten Dinge im Fußball lernen ,also aufs Tor schießen und das dribbeling. Wenn du das voll draufhast, kannst du mit ein paar einfachen Tricks beginnen. Der einfachste und am meisten gebrauchte ist der Übersteiger. Bei ihm steigst du mit dem linken Fuß über den Ball und nimmst mit dem rechten Fuß den ball zur rechten Seite mit. Das ist der wichtigste Trick im Fußball, die anderen wie z.B Jonglieren sind eingentlich nur zum Angeben da. Wenn ich ein Spiel habe , machen beide Mannschaften sich ja immer auf einem Platz warm. Wenn die Gegener dann da sind , fangen wir immer an zu jonglieren , wir sind sehr gut im Jonglieren, und schüchtern so unsere Gegner ein bisschen ein. Dann machen wir noch son einen Kreis und jonglieren dort drin einen Ball oder zwei. Naja das aber nur nebenbei. Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn ja freue ich mich über den Stern

mirofan  08.12.2011, 16:07

Danke für den Stern

Übersteiger, Der einfachste und wie man in der Bundesliga sieht auch der Effektivste Trick ;)

tricks brauchste als anfänger gar nich..erstmaa musst du normale dribblings starten können ..ausdauer haben und sprinten können und einsatzwillen zeigen

Falls du wirklich Fußballspielen willst, bei dem es um was geht, solltest du Kraft, Ballkontrollle, Zweikampf, Kopfball, Ball abschirmen und und natürlich schießen können. Falls du nur Fußballspielen willst, damit du mit deinen Freunden mitspielen kannst, würde ich dir empfehlen, hochhalten zu üben - davon kriegst du ballgefühl und darauf baut im fußball alles auf ;) Guck doch mal hier: http://www.gutefrage.net/video/den-ball-hochnehmen---tutorial-tobubi