Welche Fremdsprachen kann man für ein Fachabitur wählen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spanisch, französisch und italienisch gibt es, glaube ich auf den meisten. Zumindest auf den dreien die ich kenne. Es kann aber auch sein, dass eine Gruppe gar nicht zustande kommt, weil so viele nicht erscheinen. So war das bei mir dieses Schuljahr mit der Spanischgruppe.

Hängt von der Schule ab. Italienisch, Französisch, Spanisch, lateinisch.

und als normalen Kurs kannst du auch noch chinesisch nehmen.

Ich würde französisch nehmen ! Ist eine top Sprache und es macht tatsächlich Spaß sie zu erlernen

Es kommt drauf an was die Schule so anbietet. Meistens aber Französisch/Spanisch...manche Schulen aber auch Chinesisch oder Japanisch

VFrage  28.07.2015, 09:37

Japanisch wäre für mich ein Traum ^^ aber habe es leider an meinen Gymnasium nicht.