Welche Fragen werden im Rap thematisiert?

LuAnime  07.11.2021, 18:08

Was meinst du mit Fragen?

Kalina205
Beitragsersteller

z.B. die Frage: Wieso ist der Himmel blau? Befasst man sich mit solchen Fragen im Rap? Ich glaube eher nicht. Meine Frage ist deshalb welche Fragen thematisiert werden.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr unterschiedlich. Es hat aber immer etwas mit der Gesellschaft und dem Leben zu tun.

Dadurch dass sich Rap und die Inhalte über die Jahre entwickelt haben ist das inzwischen sehr unterschiedlich geworden.

Früher war Rap Sozialkritik, Kritik am System, Lebensgeschichten, philosophische Fragen über das Leben, wer wir sind und was wir tun, oft auch einfach gefreestylet was man so macht in seiner Freizeit, mit welchen Leuten man rumhängt und wie es sich lebt und wo man herkommt.

Heutzutage ist viel geprolle dazugekommen. Viel „Ich hab das was du nicht hast“ und das angeben und über andere Stellen. Des weiteren hat man oft die Themen Geld, Drogen, Autos und Frauen im Rap. Wer fährt den krassesten Mercedes, wer schleppt die meisten Frauen ab und wer hat am meisten weißes vertickt. Außerdem gibt es den bekannten „F*ck-Deine-Mutter-Rap“ den vor allem K.I.Z geprägt haben (welcher aber durchaus gut ist!).

Wenn du mich fragst gefällt mir Variante 1 deutlich besser, abseits von K.I.Z denn die haben es tatsächlich krass drauf was unterhaltsamen „F*ck-Deine-Mutter-Rap“ angeht.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Das ist ein so weites feld, dass es nur die antwort gibt: alle die auch in anderer musik behandelt werden