Welche fragen schaut ihr euch an?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Bestimmte Themen 80%
Unbestimmte Themen 13%
Auf profile 7%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Bestimmte Themen

Wenn ich mir Fragen durch eine Suche des Profils anschaue, fällt es mir schwer vor, Fragen in nur bestimmten Themenbereich durchzustehen. Selbstverständlich könnte ich etwas Zeit verschwenden, wenn ich die Funktion " Alle Fragen " immer nutze.

Damit es mir einfacher wäre, auf Fragen zu antworten, in denen ich mich gut auskenne, werde ich Fragen einfach nach Thema oder Themenwelt filtern. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Bestimmte Themen

Seid dem das hier mit den Themenwelten eingebaut wurde, hats sich das irgendwie nicht verbessert. Ich schaue, ob das ernsthafte fragen sind und ob ich überhaupt was dazu sagen kann. Manchmal ist mir das auch zu aufwendig auf manche Fragen zu antworten, weil das zulange dauern würde. Ansonsten schau ich nach dem was mich interessiert und wozu ich was sagen kann.

Bestimmte Themen

Das "für dich" ist eine Kombi aus Themenblöcken, die ich abonniert habe.

Darunter sind Gesellschaftsfragen, politische Fragen und sonstige, irgendwelche Fragen hauptsächlich. HNO beantworte ich auch manchmal.

Früher war ich viel unter Gesundheits- Impf- und Coronathemen unterwegs, da bin ich jetzt eigentlich nicht mehr. Auch den Ukrainekrieg meide ich ziemlich, da hier die Leute total überdreht sind und die Sachebene schnell verlassen wird.

Andersrum, alle Fragen, die so lang sind wie Romane, werden von mir sofort übersprungen. Ich liebe Fragen, die sachlich und kurz sind. Thema ist mir nicht wichtig.

Folix787
Beitragsersteller

Kenn ich haha jedes mal wenn ich eine bisschen längere frage schreibe sind es viel wenigere Antworten

Bestimmte Themen

Die meiner Interessen/# Themen, und wenn nix dabei ist, gehe ich auf alle Fragen.

Profile schaue ich mir dann an, wenn mich die Fragen und/oder Antworten dazu verleiten.

Und selbst?