Welche Formate gehen auf jeden Fernseher wenn man eine DVD brennen will?

7 Antworten

Kommt darauf an welche Formate dein DVD Player kann und welche Auflösung deine Doku hat. MP4 oder avi unterstützt nicht jeder.

Normal sind die Filme (gekaufte) in so genannten VOB-Dateien abgespeichertes MPEG-2-Video. In dem Format spielt jeder DVD Player die Datei ab.

Nimm einfach das Programm "DVD Flick", das wandelt deine Dateien automatisch in das richtige Format um.

Hallo,
wie schon von einigen erwähnt wurde, ist nicht der Fernseher das Gerät, dass die DVD abspielt, sondern der DVD Player.

Es gibt DVD Player, die Container-Formate wie mp4 oder avi lesen können, das kannst du also testen bzw wenn dir der Typ deines DVD-Players bekannt ist auch selbst heraussuchen.
Ansonsten bleibt dir eigentlich nur die Möglichkeit, den Film in das DVD-Format umzuwandeln / konvertieren.

Mit Nero habe ich früher gerne Video-DVDs mit Menüs erstellt, aber das geht sicher auch mit anderen Programmen.

Bitte achte darauf, dass unter Umständen durch du die Konvertierung dann mit Einbußen an der Qualität rechnen musst.

iawoiserden  27.02.2017, 14:20

Da ja das DVD-Containerformat grundsätzlich ein mpg Format ist, muss man nicht unbedingt umwandeln/konvertieren.

Vor einiger Zeit, wollte ich eine DVD umwandeln in ein Format das auch ein PC Videoplayer abspielt, und da habe ich in einen Forum erfahren, das es auch einfacher geht.

Die DVD Endung war xxx.ts, und man muss einfach das .ts in .mkv - .m4k - .mpg - .mpeg - .flv oder .mp4 UMBENENNEN, und man spart sich das Konvertieren.

An sich müsste das auch umgekehrt zu machen sein.

Hallo,

grundsätzlich liegt es nicht am Fernseher, sondern am Abspielgerät.

DVD/ BluRay Player, Laptop etc.

Im Grundgenommen sind AVI und MP4 die gängigsten Formate.

Gruß

REK

Mit AVI oder MP4 kannst du nichts falsch machen.

AVI, MPEG oder MP4