Welche Filterkaffeemaschine könnt ihr empfehlen und warum?

4 Antworten

ganz ehrlich ich kenn nix besseres als den stumpiden Plasteaufsatz mit filter, gibts wiederverwendbar zb aus Edelstahl und es gibt zb auch Goldfilter die haben direkt nen Netzeinsatz.

Oder die Runterdrückkanne.

Heiß is es eig immer, zügig definitiv.

Gerät; Wasserkocher.

Ja aus deinen genannten Gründen und weil es keine extra Arbeit am Ende beim putzen ist.

(kalkwasser)

Das schnellste und Beste ist selber aufgießen mit Kaffeefilteraufsatz aus Keramik.

Spart Elektroschrott, Geld und Reparatur, zudem kommt die beste Qualität zustande, ohne Kalkreste oder Gammel aus der Maschine.

Mein Kaffe dauert morgens, ganze Kanne in 5 min Kochzeit und 2 min Aufguss

Wir haben u.a. eine Chemex. Kaffee ist innerhalb von Minuten fertig und teilweise recht kräftig. Gibt’s sicher auch aus anderen Materialien, als Glas, wobei unsere auch schon einmal in der Küche auf den Boden gefallen ist und ganz blieb.

kraffit
Beitragsersteller

Welches Modell? Und was kostet die?

kraffit
Beitragsersteller
@AngelAlix1980

Aha, du gehörst also zu den unzähligen GF-Usern, die sofort beleidigen, wenn ihnen etwas nicht passt.

Basstom  27.12.2023, 08:13
@kraffit

Wo siehst Du da eine Beleidigung? Vielleicht solltest Du mal lernen, was eine Beleidigung ist ...

Wir haben seit 2 Monaten DIESE Maschine in Betrieb genommen und sind sehr zufrieden.

Bild zum Beitrag

Sie brüht sehr schnell und macht ausgezeichneten Kaffee. Wird mit Dauerfilter geliefert. Aber es können auch 1x4 Kaffeefilter verwendet werden.

KLICK HIER

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kaffee, FIlterkaffeemaschine)