Welche Filme schaut ihr an Halloween?

3 Antworten

Eigentlich traurig, das wir überhaupt keine Feiertage selbst erfunden und gepflegt haben. Alles ist importiert, meist aus USA, wobei Helloween ja urprünglich aus Irland stammt (viel älter als Weihnachten ist) und keiner die Bedeutung kennt.

Ich glaube, der 3.Oktober ist unser einziger "eigener Feiertag".

An Helloween mache ich das Gleiche wie immer. Abends kommt meine Schwester mit Gatten zum Essen, das ist aber Zufall und falls jemand klingelt, werde ich sicher auch eine Süßigkeit spendieren.

Für die Kinder ists toll, nicht so fad wie Fasching, also okay.

Filme deshalb anschauen? Nein!

Alien (1979)

Einfach ein Klassiker

Dunkerjinn  28.10.2023, 15:15

Ernsthaft? Als der ins Kino kam hat er einen ja echt gefesselt. Aber heute, in dieser schnellen lauten hektischen Zeit, wirkt der ja wie Zeitlupe, auch ein bisschen weil man so deutlich erkennt, das Alien ein Schauspieler im Gummianzug ist.

Dann lieber Alien 2 oder Alien 4, das hat Tempo.

Blöd nur, das man die Geschichte immer nur am Laufen halten kann, weil sich die Protagonisten nicht an Vorschriften oder einfache Vernunft halten. ;)

SesamSoos  28.10.2023, 15:23
@Dunkerjinn

Da ich den Film viel zu früh als Kind gesehen habe, werde ich immer ein wenig nostalgisch. Außerdem finde ich den Filme atmosphärisch sehr spannend und die ganze Inszenierung war für damalige Zeit echt gut.

Aber ja, natürlich sind die Charaktere Vollidioten.

Alien 2 habe ich gesehen, mochte ich eben wegen der Action nicht so ;D. Alle anderen nicht, werde ich noch irgendwann machen, aber die Reviews schrecken ab

SesamSoos  28.10.2023, 15:25
@Dunkerjinn

Ach und wegen heutige Zeit und alles schnell und hektisch, gegen davon Versuche ich mich zu distsnzieren, keine kurzvideos, kein TikTok , sondern Kunst die sich wirklich Zeit lässt.

Dunkerjinn  28.10.2023, 15:26
@SesamSoos

Ja, wie ich schon sagte, als der neu ins Kino kam. WOW. Das war echt ein Erlebnis. Heute nicht mehr so. Obwohl natürlich Ripley absolut klasse ist und ich war auch ein Fan von Tom Skerritt. Ich fand die Nachfolger für Fortsetzung eines so starken Films schon ziemlich gut gemacht (meist sind die ja deutlich schwächer), aber wie gesagt, und dir scheints ja auch so zu gehen, die Dummheit der Protagonisten ist schon ein bisschen schwer zu ertragen. Aber ohne die leider keine Geschichte.

Schönen Tag noch :)