Welche Figur passt in das Beispiel?

4 Antworten

Guck dir an, wie sich die Figuren jeweils von Bild zu Bild bewegen, dann kommst du selbst drauf. Z.B. bewegt sich der rote Kreis im Uhrzeigersinn und ist immer in den Ecken, also muss er als nächstes rechts oben sein.

d)

orange Kugel geht rechts rum von Ecke zu Ecke, so dass sie wieder nach rechts oben rollt

Quadrat hat linke Laufrichtung und rutscht immer ein imganiäres Feld vor.

D

Grund: der rote Punkt wandert pro Bild im Uhrzeigersinn um eine Ecke weiter. Das blaue Quadrat dagegen entgegen den Uhrzeigersinn jeweils ein Feld bei einem 3x3 Würfel.

Das nächste Bild muss also den roten Punkt in der nächsten Ecke im Uhrzeigersinn und das blaue Quadrat entgegen dem Uhrzeigersinn ein Feld weiter hinten beinhalten

D

Blau bewegt sich gegen den Uhrzeigersinn, um immer 1 Platz.

Rot im Uhrzeigersinn immer in die nächste Ecke.

Jetstreams
Beitragsersteller

Wie kommt man bitte auf sowas du kennst dich gut aus!

Paejexa  03.05.2021, 20:45
@Jetstreams

Man muss sich einfach nur die einzelnen Elemente anschauen und den Rhythmus beachten