Welche Baby Fieberzäpfen empfehlt ihr Ben-u-ron oder nureflex?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fuer junge Babies unter 6 Monaten kein Ibuprofen ohne Arzt, also kein Nuroflex. Ansonsten macht es keinen Unterschied.

Ben-u-Ron haben bei uns  immer gut geholfen. Die habe ich zur Sicherheit auch immer zuhause.

Ben-u-ron hat als Wirkstoff Paracetamol, Nuroflex Ibuprofen.
Am besten ist es, die Zäpfchen abwechselnd zu geben, vor allem dann, wenn das Fieber schnell "wiederkommt" und keine 6-8 Stunden dazwischenliegenden. So wird es im Krankenhaus oft gehandhabt und so würde es auch der Kinderarzt empfehlen.
Außerdem übersteigt man dann nicht die empfohlene Tagesdosis, wenn das Fieber wirklich hartnäckig ist.

MichaelaMo1
Beitragsersteller

Dankeschön für die Hilfe! l.g

benuron sind o.k.

MichaelaMo1
Beitragsersteller

leider in der heutigen Zeit sind viele Menschen unverschämt aber ein paar wenige "normale" gibt es noch

MichaelaMo1
Beitragsersteller

Dankeschön für eine normale Antwort :)

Die Medikamentenauswahl solltest Du dem Arzt überlassen und nicht einem

Laienforum.

MichaelaMo1
Beitragsersteller

ist mir schon klar! War nur bei 2 Ärzten und der eine gab mir ben-u-ron und der andere Nureflex daher meine Frage