Welche Festplatte sollte ich kaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe beides in Benutzung. WD in 1TB und 2TB. Seagate 1TB und eine 2TB SSHD.

Muss sagen, ich kann über beide überhaupt nichts schlechtes. Als Datengrab sind beide top. Meine Seagate Barracuda und meine WD Blue sind auch beide angenehm leise. Eine 2TB SSHD in der PS4 ist ebenfalls leise und relativ flott, im Vergleich zur vorherigen Toshiba

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Kauf eine NAS HDD - Seagate Ironwolf, WD Red, ...

Die sind nicht viel teurer aber auf die 3-fache Laufleistung ausgelegt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich verwende beide Marken. Die einzigen, die mir sehr früh abgeschmiert sind waren IBM DTLA. Die haben kein ganzes Jahr gehalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meiner Erfahrung nach nehmen sich beide Marken nichts, jedenfalls im Bereich bis 500 GB. Zu größeren Speicherkapazitäten fehlt mir leider das Wissen.