Welche Farbe passt zu Dunkelblauem Kleid?

6 Antworten

Ein nur dunkelblaues Bolerojäckchen würde ich nicht empfehlen, da auch dunkelblau und dunkelblau sehr unterschiedlich aussehen kann, ween die Stoffe zusammen getragen werden.

Schau mal, ob Du ein tiefdunkelrotes Jäckchen mit dunkelblauen Tupfen oder dunkelblauem Überkaro finden kannst.

Durch die andere Farbe ist der eventuelle Farbunterschied der beiden dunkelblauen Farben nach neutralisisert.

Von einem weissen Jäcken rate ich ab. Das dürfte ein zu harter Kontrast sein.

Zu deinem dunkelblauen Kleid würde auf jeden Fall weiß und auch schwarz passen. Wenn du günstige, passende in dem selben dunkelblau findest, dann passt das auch.. Auch grau würde passen, aber sieht (meiner Meinung nach) nicht so schön wie z.B. schwarz aus. Auch gelb/gold würde passen (ist aber etwas gewagter) ;)

LG zweiverlchen

Gelb ist die Komplementärfarbe zu blau. Klingt vielleicht bisschen komisch, sieht dann aber bestimmt gut aus. Und du wärst ganz sicher ein Hingucker ;)

Weiss oder die Farbe des Schmuckes, also silbern oder Gold

Schlamm oder dunkle brauntöne