Welche Farbe muss der Faden zum zu nähen der Voodoo Puppe haben?

2 Antworten

Kommt drauf an. Meinst du eine Voodoo Puppe die man in einigen Bereichen von Gothic und Kawaii als Deko verwendet, muss der Faden logischerweise die passende Farbe zum Stoff haben. Meinst du eine Voodoo Puppe mit der du Leuten wehtun kannst, kommt es bei dem Material auf die Form des Voodoo an, afrikanischer Voodoo hat zB andere Bestandteile als die meisten asiatischen. So oder so sind die Puppen totaler Blödsinn (auch wenn es zumindest im afrikanischen einige beängstigend gut funktionierenden Voodootechniken gibt, die sind aber alle in direktem Kontakt und nicht mit irgendeiner magischen Ouchi-Puppe) und ganz ehrlich? WEN INTERESSIERT DIE FARBE DES FADENS??😂😂 Es kommt (theoretisch, wenn wir jetzt mal so tun als würde es funktionieren) auf das Material an: Einige Voodoo Praktiken verwenden Leinen, andere Stroh, in ein paar asiatischen wird ein Seidenfaden verwendet, aber das kommt aus der Neo-Kultur, hat also mit dem ursprünglichen Zeug nix zu tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das hängt von Deinen Absichten ab. Bei etwa Schutz-, aber auch Schadensmagie wird bevorzugt schwarz genommen. Bei Liebesmagie rot oder rosa, bei Gesundheits-/Heilungsritualen grün etc.

https://youtu.be/YNTeFuZ0Wpg