Welche Farbe haben deine Augen? Ich habe heterochromia?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Blau 41%
Grün 32%
Braun 16%
Heterochromia 8%
Schwarz 3%
Grau 0%
SRS163  15.01.2024, 10:59

Was ist Heterochromia?

SRS163  15.01.2024, 11:01

Ah ok danke

KacJel29122006
Fragesteller

Ich habe heterochromia ( grün- blau- gelb/ blau)

12 Antworten

Grün

Heterochromia ist übrigens unterschiedlichfarbige Augen, nicht mehrfarbiges Auge. ;-) Hetero = Anders, unterschiedlich, Chromia = Farbe

Meine Augenfarbe ist hauptsächlich grünlich, hat nach innen aber einen Mix mit Braun und wirkt eher gelb.

Blau

Am ehesten blau, aber ich habe keine blaue Augen, ich habe eine ziemlich seltene Augenfarbe. Eisgrau. Mein Vater und meine jüngere Schwester haben Teil Heterochromie. Heißt das sie beide so grünlich blaue Augen haben aber mit einem braunen Fleck in einem Auge. Ich habe es also auch in den Genen und könnte es weitervererben.

LG ☁️ (w16)

Bild zum Beitrag

Auge meiner Schwester. 🙃😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – knowledge halt 🙃
 - (Leben, Augen, Genetik)

elixy932  09.03.2024, 15:17

Oha crazy. Mega schön. 😻

Meine Augen haben unterschiedliche Farben. Wenn ich einen neuen Ausweis hole steht je nach Auge was anderes drauf.

Grün

Moosgrün, es gibt schönere grüntöne für die Augen.

Blau

Ich habe blaue Augen.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?