Welche Fantasy Bestseller könnt ihr mir empfehlen?

4 Antworten

Was interessiert dich denn?

Der Bereich Fantasy ist riesig... Ich liste mal hier einige völlig unterschiedliche Bücher auf. Evtl ist was dabei.

  • Scheibenwelt (Terry Pratchett) Welt und Spiegel von Welten. Es gibt kaum jemanden, der besser mit Worten und Konzepten umgehen kann.
  • Otherland (Tad Williams) Cyberpunk. Nichts ist, wie es scheint und oft ist das Grauen nur eine Handbewegung entfernt.
  • Bas Lag Chroniken (China Mieville) Eine Welt, so fremd und doch so vertraut, dass man sich ohne Probleme zwischen all den Seltsamkeiten heimisch fühlt.
  • Morphogenesis (Michael Marrak) Das ägyptische Totenreich ist nicht mehr, was es scheint und weitaus tödlicher, als gedacht.
Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Wie wäre es mit

Brüder des Windes von Tad Williams

Der Drachenbeinthron von Tad Williams

Die Legende der Adlerkrieger(Triologie) von Jin Yong

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Diese finde ich sehr gut:

  • Die Chroniken der Unterwelt
  • Maze Runner
  • Der Hobbit
  • Percy Jackson und Nachfolge Reihen
  • Keeper of the lost cities
  • Edelstein Trilogie
  • Silber
  • Vergiss mein nicht, was man bei Licht nicht sehen kann
  • Die Tribute von Panem
  • Cassia & Ky
Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

Puh,

Alles von Brandon Sanderson schon mal. (Highfantasy)

Dann alles von Derek Landy (Cooles)

Dann alles von Terry Pratchett (Lustiges)

Die Königsmörderchroniken von Patrick Rothfuss

Scholomance von Naomi Novik

Vielleicht doch einfach alles von Naomi Novik

Die Zwerge von Markus Heitz

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin notorischer Grammatikpedant, Leser und Hobbyautor.