Welche Fächer kann man in Bayern an der 11. abwählen??

1 Antwort

du musst auf jeden fall mathe, deutsch, eine fremdsprache, ein "Soziales"Fach (wie Erdkunde, wr oder  geschichte) und einer Naturwissenschaft ABI drin machn

abwählen ist komliziert weil je nach dem was du behälst oder abi machst ist es anders.

Du kannst mehr den sprachlichen zweig nehmen, d.h. du nimmst zwei fremdsprachen, dann kannst du zwei naturwissenschaften abwählen (z.b. Physik und Bio, dann musst du Chemie weiter machen)

du kannst den naturwissenschaftl. Zweig gehen, d.h du nimmst zwei naturwissenschaften und eine fremdsprache.

du kannst den sportzweig gehen. Da wählst du dann wie spr. oder naturw. zweig darfst dann aber nicht in dem naturwissenschaftlichen abi machen, sondern musst sport abi machn.

des gleiche wie sportl. zweig gibt es für Kunst, für Musik schriftlich und für Musik mündlich (dA musst du was vorspielen oder singen)

Geschichte und sozialkunde sind feste fächer, genau wie sport

Wenn du kein Religion nimmst musst du dafür Geographie und WR nehmen.

Du musst dich zw. Kunst und musik entscheiden.

...Jedenfalls ist das so bei mir