Welche Fächer darf man in der Oberstufe streichen?

2 Antworten

Ob man bestimmte Fächer abwählen kann und wann, ist Teil der Lehrpläne der Bundesländer. Da steht es drin. Da wir 16 Bundesländer haben, existieren auch 16 Varianten, leider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Felix0303
Beitragsersteller

Ich bin aus Brandenburg, kennen sie die dortigen Richtlinien? Oder könnten sie mir sagen wo ich das nachlesen kann?

Warum fragst du nicht deinen Oberstufenkoordinator? Der weiss es genau und richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022