Welche Fächer hat man in der 7.klasse (Brandenburg, gym)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mathe
Deutsch
Gesellschaftslehre
Englisch
Chemie
Physik
Biologie
Sport
Musik
Bildene Kunst
Religion
Französisch/spanisch/Latein

MatFlo  01.09.2016, 20:44

Ich kenne das Fach nur unter dem Namen gesellschaftslehre aber manche nennen es auch Geschichte . Dort geht es um z.b Weltkrieg , Napoléon ,Columbus

MollyMain
Beitragsersteller

Danke ;P

Aber was ist Gesellschaftslehre??das kenne ich noch nicht, ist gibt es dafür noch andere Bezeichnungen

Kommt auf die schule an (zb gibt es gesellschaft, wirtschaft, politik und wie das an den ganzen schulen heißt lehre an der realschule eher) und auf das bundesland (zb kann man im osten noch tschechisch wählen)

Kommt auf Deine Schulform an.    Oberschule, Gesamtschule, Gymnasium, ???

MollyMain
Beitragsersteller

Gymnasium