Welche Etf‘s kaufen?

2 Antworten

Naja, ETF's sind aber nicht die Beste Sicherheit für die Zukunft 😂 Da sind eher Aktien für geeignet... ETF's sind eher sehr riskant, da es ein Trend ist der gerade erst auflebt und auch ganz schnell wieder sinken kann...

ffdssdffdsfdsfd  08.02.2023, 10:32

So einen Quatsch hab ich in meinem Leben noch nie gesehen. Ein Etf ist ein breit aufgestelltes Aktienportfolio. Aktien dagegen sind riskant; da man sich nur auf eine Firma verlässt.

IHateMyLife742
Beitragsersteller

Mal abgesehen davon sind ETF‘s kein Hype, die existieren schon seit 20 Jahren. Ich glaub du verwechselst das grade mit NFT‘s

360noscope833  19.04.2022, 19:27
@IHateMyLife742

Uff, ich hab ein paar Leuten zum Thema NTF's geschrieben und war ein wenig genervt, da hab ich das E mit einem N verwechselt... Sorry 🙈 In der Tat, Einzelaktien sind risikoreicher als ETF's, können allerdings auch höhere Gewinne ausschütten... Ich habe in meinem Portfolio einen Mix aus beiden. Da du ja einen Tipp wolltest welche ETF's du kaufen solltest: Ich tendiere viel zu Fonds die Nachhaltigkeit in allen möglichen Branchen unterstützen, da ich glaube, dass das über einen längeren Zeitraum richtig abgeht. Sorry nochmal für die Verwechslung, eine Person hat mich mit NTF's ziemlich genervt gehabt und ich war ein bisschen sauer...🙏

IHateMyLife742
Beitragsersteller

Aktien sind doch sehr Risiko reich

Das musst du dir ganz allein für dich selbst entscheiden.