Welche Eissorten sollte man nicht miteinander kombinieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

ich meine man kann fast alles Kombinieren! Vor allen die klassischen Sorten (Schokolade und Vanille) passen zu jedem Eis!

Schokoladeneis mit Früchteeis zu kombinieren gibt eine besondere Note!

Ansonsten gibt es auch Eis mit schon ekeligen Zutaten! (z.B. Insekteneis)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Giebt eigentlich nichts was zusammem ekelig ist kommt halt auf den geschmack der person an aber ich persönlich finde Erdbeereis ganz schlimm

da gibts keine, die sorten passen alle zusammen, je nachdem was jemand mag. ich fänd eis das irgendwie mit milch hergestellt wird, sehr unpassend mit eis das nicht aus milch hergestellt wird, ähnlich wie fisch und huhn, gibts auch auf keiner speisekarte. schokoladeneis, üblicherweise wird die mit milch hergestellt, daneben dann auf einmal orangeneis oder ein anderes fruchteis, irgendwie passt das nicht. würd ich jetzt nicht direkt sagen ekelig, würd ich aber eher nicht essen. man sieht im supermarkt die fruchteisssorten auch für sich und die milchspeiseeissorten für sich getrennt, fällt mir so ein, man korrigiere mich wenn ich falsch liege in dem punkt (was ich wahrscheinlich tue, weil wird werweiswieviele eissorten geben darunter auch fruchteis mit milcheis gemischt).

weirdspacechild
Beitragsersteller

sehr ausführlich, vielen dank! :)

Persönlich mag ich nicht Milchspeiseeis kombiniert mit Fruchtspeiseeis. Z. B. Schokoladeneis und Zitroneneis.