Welche Eigenschaften braucht man dafür?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht zu zögern, abzudrücken. Generell, die wichtigste Eigenschaft bei einem Soldaten.

Wer es "cool" findet ggf. Menschen erschießen zu müssen, dem fehlt offensichtlich die notwendige Reife. Diese Mentalität ist hier nicht angebracht. Das Leben ist hart und ungerecht und selten wie in einem Film, die Realität sind anders aus.

Geduld, Ausgeglichenheit, Urteilsvermögen, usw. sind u.a. Eigenschaften, die man mitbringen sollte. Dazu müssten weiterhin im Vorfeld natürlich überdurchschnittliche Ergebnisse beim Händeln mit Waffen erzielt werden, um überhaupt für die Ausbildung zum Scharfschützen in Frage zu kommen.

Geduld, tagelang in Stellung liegen und zu gucken wie nichts passiert, ist nicht jedermanns Sache. Es sollte einem nichts ausmachen, sich einzupinkeln und einzukoten.

Ehrlich gesagt halte ich das für einen der größten Scheißjobs dort überhaupt.

Du hast zu viele Filme geguckt. Ich habe Familie in den USA, wie du dir vorstellen kannst sind dort viele bei der Army.

Ich kann dir ja mal erzählen was man als Scharfschütze so macht.

Einheit zu supporten

Ja, indem du mehrere Tage lang am gleichen Punkt liegst, dir in die Windel scheißen musst und dich von Proteinriegeln ernährst. Das ist ja wirklich richtig cool.

Ich stelle es mir manchmal richtig cool vor Scharfschütze zu sein.

Ist es nicht.

den Arsch retten

Du rettest niemandem den Arsch. Du tötest Menschen. Wofür? Damit Stabschefs und Rüstungslobby mehr Geld machen. Cooooooool....