Welche Dokumente sind beim Dienstantritt mitzubringen?

1 Antwort

Führerschein, EC-Karte, Perso, Zeugnis wirst Du ja wohl haben und wissen, was das ist.

Die Steuer-ID musst Du auch haben oder frag Deine Eltern danach. Das bekommt schon seit vielen Jahren jedes Kind, sobald es geboren ist. Die Rentenversicherungsnumer hast Du erst, wenn Du mal gearbeitet hast. Du kannst sie aber bei der Rentenversicherung anfordern. Nachzulegende Dokumente musst Du wahrscheinlich nicht vorlegen, da Du dieses Blatt nicht erhalten hast.

Auf dem Personalerfassungsbogen müssen Deine Daten eingetragen werden, also Geburtsdatum, Geschlecht, Familienstand ledig oder verheiratet.

Eine Einzugsermächtigung ist das, wenn Du etwas bezahlen musst, dass das dann von Deinem Konto eingezogen werden kann.

Samera87
Beitragsersteller

ja klar ich weiß was das ist ^^, das war jetzt nur vom Blatt zitiert und habe ich alles bereits. Den Personalerfassungsbogen müsste ich ja eigentlich im Assestment-Center schon ausgefüllt haben

Samera87
Beitragsersteller
@Oma1705

Also ich hoffe es. Das ist schon ein Stück her und soviel wie ich da ausfüllen musste, verliert man den Überblick. Mich irritiert das bloß, weil das in den Internet-Checklisten der Bundeswehr so dasteht. https://www.bundeswehr.de/resource/blob/5035550/fb444b27f887c7cb7689a8faa72e6d40/checkliste-fuer-den-dienstantritt-data.pdf

Bei dieser Checkliste steht das mit dem Bereich Download, weiß aber nicht wo ich das herhaben soll und herbekomme

Oma1705  10.06.2024, 22:45
@Samera87

Das kann ich Dir leider nicht sagen. Meine Kinder waren nie bei der Bundeswehr.