Welche dieser drei 1€ Umlaufmünzen gefällt euch am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Nummer 3 57%
Nummer 1 26%
Nummer 2 17%

6 Antworten

Nummer 3

Nummer 3 liegt bei mir leicht vor Nummer 2.

Die portugiesische ist zwar auch schön, würde bei mir aber dennoch einfach ins Portemonnaie wandern. Während ich die anderen beiden erstmal betrachten würde.

Die Vielfalt der Euromünzen ist finde ich das einzig Gute an dieser Währung.

Nummer 2

Die Gänse sind schön, aber die griechische Eule ist einfach die schönste Euromünze. 🙂 Wenn ich eine im Geldbeutel habe versuche ich immer, die möglichst lange zu behalten. 😅

Nummer 3

Finnland hat das schönste Motiv von den dreien. Auch die finnische 2-Euro-Münzen-Rückseite finde ich ganz ästhetisch.

Die anderen Designs scheinen mir zu "voll". Man muss ja nicht die gesamte Fläche ausfüllen, die verfügbar ist auf der Münzrückseite :)

LG und schönen Tag

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisteter Hobbysammler
Nummer 2

Ich fand Nummer 2 schon immer sehr schön.

Nummer 1 gar nicht und Nummer 3 geht so.

Nummer 3

Hey! 🤗

Nummer 3 gefällt mir am besten. 😊😄

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe sehr gerne anderen Menschen! 😊

MaikeHamster  24.06.2023, 11:19

Coool.Mir gefällt Nr.3 auch am besten🤗💖💋❤️💗🥰