Welche Deutschrapper sind eurer Meinung nach overrated?

4 Antworten

Kool Savas fällt mir da als erstes ein, das ist quasi ein deutscher Eminem. Der Kerl kann deutlich besser als der Durchschnitt rappen, aber hat seit schon einigen Jahren nicht mehr wirklich irgendwas in seinen Texten zu sagen. So wie Eminem. ;)

Mit Alligatoah bin ich auch nie warm geworden. Ja, der Mann ist talentiert, aber eine Alligatoah-Single funktioniert immer so, dass er sich ein kontroverses Thema aussucht und sich dazu 50 Wortspiele ausdenkt.

Audio88: Ich verstehe nicht, was Leute an diesem Marktschreier-Flow so geil finden.

Nura und Badmomzjay sind beide sehr mittelmäßige Rapperinnen und zudem finde ich es fragwürdig, dass sie mal krasse Feministinnen sind und mal Features mit 18 Karat bzw. Bausa machen.

Apropros 18 Karat: Ja, wir haben in Deutschland auch viele schlechte Straßen- /Gangsta-rapper, aber darauf sind die anderen (ernstgemeinten) Antworten ja schon eingegangen. Auf Bushido und Konsorten rumzuhacken, ist mir gerade nicht kontrovers genug. :)

Ich finde Apache overrated

Auch Raf Camora finde ich als Rapper overrated aber natürlich hat er viele kluge Moves gemacht und als Produzent finde ich ihn stark

Bushido,Kollegah,Luciano,Farid Bang & Edo Saiya und selbst als SunDiego Fan muss ich sagen,dass er overrated is

Bushido: Einfluss und Authenzität hin oder her,seine Beats sind ganz nett,aber dafür seine Musik (bis auf paar wenige Ausnahmen) extrem inhaltslos,redundanter Sound,keine krassen flows oder Punch lines,die die Inhaltslosigkeit ertragbar machen könnten wie bei Kolle zB

Kolle: anstrengende Dulli Silbenzähler Fanbase,Inhaltslosigkeit mit Ausnahmen,gute Beats,redundanter Sound

Luciano: Gleicher Song jede Woche,langweiliger Artist bis auf vereinzelte hits wie Meer,Hawaii oder Jagen die Mios

Farid Bang: Stimme is seit paar Jahren recht unangenehm,Disses sind mittlerweile (meiner Meinung nach) oft ziemlich peinlich,Experimentelle Autotune Musik is größtenteils gescheitert imo,standard Sound is redundant

Edo Saiya: Cloud/Emo Rap auf Deutsch is cringe

Andere wie ein Capital Bra,Samra oder Shirin David sind in Anbetracht ihres kommerziellen Erfolges,natürlich auch sehr overrated,aber bei Kritikern eh nicht allzu beliebt

Melinda95 
Beitragsersteller
 08.02.2022, 16:26

Wow, was für eine umfangreiche/detaillierte Antwort! Danke! :)

Farid Bang, Bushido, Baba Saad, Ufo361, Hayiti

Hm wahrscheinlich auch Apache.

Und nachdem sie zwar von vielen ohnehin kritisch gesehen werden, sie aber trotzdem mit Awards bzw Awardnominierungen beworfen werden (was zwar teilweise ohnehin einfach an diversen bezahlten Werbepartnerschaften liegt, aber nun gut): Shirin David und Badmomzjay