Welche Datingapp und warum?

1 Antwort

Schönen Abend! :)

Nunja, zwar halte ich persönlich Online Dating für kritisch, jedoch finde ich persönlich OkCupid die (noch) beste Online Dating App (wenn man nichts gegen das Wisch-Prinzip hat).

Dafür habe ich sehr viele Gründe. Zum Einen erlaubt OkCupid den Nutzern am Meisten über sich selbst in seinem Profil zu schreiben, hat sehr viele Profilfragen, die man beantworten kann und das von allen Dating Apps in den mobilen Stores.
Zudem kann man kostenlos seinen Profilort ändern und somit Personen auf der ganzen Welt oder in einer anderen Stadt kennenlernen.

Zwar kann ich die stark überteuerte Premiumversion von OkCupid nicht empfehlen, jedoch kann man auf OkCupid kostenlos bis zu ca. 30 - 40 Intros/Likes versenden und Intros senden find ich persönlich als super Schlüssel zu vielen Matches.
Das hilft eben auch Teile seines eigenen Charakters gleich in durch eine Intronachricht dem Anderen zu zeigen (ist man freundlich, lustig, offen usw.).

Das soll hier natürlich nicht als pure Werbung für OkC von mir dienen, allerdings habe ich mal ohne Quatsch (aus Frustration) 147 Datingapps im PlayStore getestet 🤭 (inkl. Tinder, Lovoo, Bumble, Badoo, Happen etc.) und OkCupid fand ich persönlich von den Möglichkeiten am Besten.

Mein wirklicher Top Favorit ist eigentlich "Lovetastic", eine Dating App ohne Bilder, nur mit Bio und Sprachnachricht, jedoch ist diese noch sehr neu und hat deshalb leider noch sehr wenig Nutzer.
Deswegen wollte ich dir meine Gründe über OkCupid nennen.

Lovoo mag ich persönlich nicht, außer die Streamingfunktion. Auf der Platform hab ich eher schlechte Erfahrungen mit den Nutzern gemacht. Aber das ist meine Meinung.
Von allen populären Dating Apps bekam ich am meisten Matches und Likes auf OkCupid mit der richtigen Technik, da ich dort einfach mein Profil komplett einzigartig gestalten und so meinen Charakter repräsentieren konnte.

Das ist natürlich wie gesagt nur meine Meinung und Empfehlung.

Ich hoffe, dass ich dir zumindest etwas weiterhelfen konnte und wünsche dir noch einen wunderschönen Abend.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung