Welche CS:GO Matchmaking abkürzungen gibt es?

2 Antworten

lernst du mit der Zeit.

Prinzipiell hat jede Map den Connector, der den Zugang von der Mitte zu einem der Spots bildet bzw. den Weg dort hin.

Vent ist der Schacht.

Dann gibt es für beide Spots meist kurz und lang sowie on spot natürlich. Logischerweise ist das ja dann selbst erklären, welches die Lange und welches die kurze Seite zum Spot ist.

Squeaky, Window room und tunnel bzw. underpass sind dann auch noch auf jeder map gängig. Sowie der Boost Spot. Auf jeder Map gibt es mindestens einen Spot den du nur mit Hilfe durch einen Mate erreichen kannst.

genauere Spots sind dann sehr individuell. Wie auf Cache die Calls, Yellow, Foreclift vent room,

Zuerst einmal: Welcome!

Diese Begriffe wirst du ganz schnell lernen, zum einen aus dem Gameplay heraus und zum anderen kann man die Begriffe auch ablesen.

Unter der Minimap wird deine aktuelle Position benannt mit "Mitte" "Mitte oben" "Tunnel unten" "Doppetür" etc. Die Begriffe sind auf Deutsch, wenn dein Game-Setting Deutsch ist. International wird halt meist mit den englischen Begriffen gespielt. Zumal die Russen kein Deutsch verstehen :)

Ich empfehle dir zusätzlich, schau dir Tutorial/Videoanleitungen auf Youtube an. Es gibt auf jeder Karte Taktiken, spezielle Spots und Positionen für Smokes und Flashes. Des weiteren auch Hilfestellungen fürs Zielen und Schiessen.

In diesem Sinne wünsche ich Good Luck & Have Fun!