Welche CPU zu Sockel 1366?

2 Antworten

Hi wollte mir heute einen pc kaufen mit einen Asia Mainboard Sockel 1366

Fail besser nicht ,es sei denn in ein paar Monaten willst neue CPU und Mainboard kaufen wenn du Upgraden willst.

Besser AMD sockel AM5 mit B oder X Chipsatz ,dazu passenden DDR5 Ram.

Eine AMD Rx 6800Xt , reicht für heutige Verältnisse völlig.

Das ganze mit einem 750W Netzteil ,kriegt man nur als Selbstbau hin nicht als OEM Klitsche die nur 2 Jahre Gewährleistung hat ( Fertig PC) .

Als CPU Kühler einen Be Quiet Dark Rock Pro 4 oder EKL Alpenföhn OLYMP.

Dann bist auf Jahre hin Aktuell.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Muhammed5812
Beitragsersteller

habe schon bestellt mit i7 950 könnte ich es upgraden.?

Sofern unterstützt ein Xeon X5650, findet man für nen Fünfer auf Ebay