welche cpu und gpu upgraden?

3 Antworten

Hallo,

Ich gehe davon aus dass du gebrauchte Komponenten benutzen wirst und so günstig wie möglich sollte es sein, richtig?

Also, ein i7-6800k-6900k wäre der beste Prozessor für dein Board

Hier in Kleinanzeigen aktuell für 50€

Intel Core I7 6800K 3,40GHz Sockel 2011-3 6-Kerne Prozessor in Baden-Württemberg - Albstadt | Prozessor & CPU gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

und als schnellste GRaka würde ich dir eine GTX1060 6GB oder 1070 8GB empfehlen

Core i7-6900K and GeForce GTX 1070 build in General Tasks | Bottleneck calculation | PC Builds (pc-builds.com)

oder von amd eine RX 5600 XT

Core i7-6900K and Radeon RX 5600 XT build in General Tasks | Bottleneck calculation | PC Builds (pc-builds.com)

Das ganze würde deine GRafik um 120% beschleunigen, das sind doch werte, oder?

Radeon RX 5600 XT vs Radeon R9 380 - How Many FPS

Kleinanzeigen-Angebot aktuell

AMD Radeon RX 5600 XT TUF Gaming in Baden-Württemberg - Reutlingen | Grafikkarte gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

Wenn alles gut geht 130€ Kosten. Zuschlagen, ALter, zuschlagen!!

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, Intel)  - (Gaming PC, Intel)

Würde in die Plattform kein Geld mehr investieren

Wenn's günstig sein soll, dann ein b550 Board mit Ryzen 5600.

RAM ggf 2x8gb 3600mts

Lg

lohnt nicht. kauf dir gleich ein neues mainboard und entsprechenden ryzen prozessor dazu. das ist lohnenwerter als ein gebrauchter 7700k