Welche CPU passt zu einer rtx 4060?
Hallo, ich würde gerne eine 4060 erwerben jedoch habe ich keine Ahnung welche CPU dazu passt damit kein hoher bottleneck kommt. Kann mir da wer behilflich sein?
3 Antworten
Hallo,
von der RTX 4060 würde ich generell eher Abstand halten. Doch je nach Budget ist ein AMD Ryzen 5 5600 eine gute Wahl. Ryzen 5 7500F und Intel Core i5 13400F gehen auch in Ordnung.
LG
Zb. In Fortnite wenn ich auf hohe Grafik spiele wie viel FPS werde ich ca. Kriegen
Warum denn Abstand halten? Die hat doch dlss3 und kann doch alles flüssig spielen oder habe ich da falsche Informationen gesammelt?
Welche Grafikkarte würde denn gut sein für 400€ bei einem Asus rog strix x-370f Gaming mainboard?
Nein stimmt schon keine sorge 😁 ist eigentlich ne gute karte damit kannst du alles in 1080p flüssig spielen und auch 1440p mit relativ guten fps.
Da könntest du auch mal das Video :REICHEN 8GB Grafikspeicher aus oder NICHT? Die Ergebnisse haben mich wirklich überrascht... Von Kreativecke gucken. Ist hilfreich falls du dir nicht schon was anderes gekauft hast
Abgesehen davon dass ich keine 4060 kaufen würde wäre der Ryzen 5 5600 ne passende CPU
Nein. Mit 8GB zu wenig VRAM zum zu hohen Preis und mit 16GB ebenfalls zu teuer
Würde eher ne RX 6800 nehmen, ist gut 20% schneller als die 4060Ti
https://geizhals.de/xfx-speedster-swft-309-radeon-rx-6800-core-gaming-rx-68xlaqfd9-a2579721.html
Kommt natürlich drauf an welche Leistung du willst. Wenn du in 1080p bei hohen Einstellungen spielen willst ist sie wirklich gut und wenn du in 1440p spielst schafft die bei mittleren Einstellungen eigentlich auch ziemlich gute fps
Hallo Ich könnte einen I5 12400 empfehlen
Lg
Kann ich bei 8 GB VRAM auch Fortnite und GTA und rec room mit guter FPS Spielen weil meine CPU ist die Ryzen 5700G