Welche CPU ist besser, KVM Server für Minecraft 1.20?

1 Antwort

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man diese beiden Prozessoren für einen "normalen" MC-Server mit z.B. max. 64 Slots überhaupt nur ansatzweise auslasten können wollen würde.

Epyc 9000-Series ist dabei halt ZEN4 mit DDR5-RAM, während Epyc 7000-Series noch auf ZEN3 mit DDR4-RAM basiert.

Für (Game)-Server mit sehr geringer Einzelslot-Grundlast kann man ühysikalische Kerne durchaus mehrfachmultiple mit logischen Threads vielfach "überbuchen" in der Verwaltung.

Aber mal schauen, was echte Minecraft-Profis mit ihren eigenen Servern dazu noch schreiben.