Welche Cola Marke findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Coca-Cola 58%
Pepsi 42%

13 Antworten

Coca-Cola

Cola ist natürlich süß, aber bei Pepsi ist mir die Süße einfach zu stark, da ziehe ch Coca Cola vor. Am liebsten eisgekühlt aus der Dose.

Coca-Cola

Hiii,

Coca Cola is besser meiner Meinung nach.😊

LG Maike😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pepsi

Eigentlich Pepsi, aber in Deutschland kann man die nicht mehr trinken, weil sie mit Süßungsmitteln gepanscht wird.

Hier in Deutschland ist meine erste Wahl deshalb Vita Pur.

Bild zum Beitrag

 - (Cola, Softdrinks)
Coca-Cola

Pepsi heute noch als "Marke" zu bezeichnen ist schon etwas skurril. Pepsi wird doch heute hauptsächlich über die Discounter verramscht und wird dort auch fast nur gekauft wenn es in der Werbung ist. Es ist Billigcola, die heute jedoch preislich fast schon auf Coca-Cola-Niveau ist. Und das auch noch für eine süßstoffgepanschte Plörre.

Der deutsche Markt ist für Pepsico kaum noch relevant:

Zur Bilanz des US-Konzerns PepsiCo trägt das Deutschland-Geschäft zunehmend weniger bei: Der Umsatz mit Getränken und Snacks sinkt kräftig. Nun ringt das Management um Deutschland-Chef Torben Nielsen um eine neue Vertriebsstrategie für den hiesigen Markt.

Deutschland ist das Sorgenkind im weltweiten Vertriebsnetz des US-amerikanischen Chips- und Cola-Giganten PepsiCo. ...

https://www.lebensmittelzeitung.net/industrie/nachrichten/marktanteilsverlust-pepsico-schrumpft-deutsches-geschaeft-172451

Coca-Cola

Trinke ich aber nicht mehr