Welche Clubs nehmen 16 jährige mit muttizettel in Berlin?

2 Antworten

Wusste garnicht, dass es solche Muttizettel gibt. Aber scheinbar wirklich, mit Zettel, Unterschrift und Begleitperson die 18 sein muss.

Da ich nicht von Berlin bin ist das nur recherhiert, aber im Projekt BerlinAb16 gibt es wohl mehrere Clubs die Events ab 16+ anbieten zu bestimmten Zeiten.

Habe diese Übersicht gefunden, zu diesen Clubs und Events sollte der Muttizettel funktionieren:

https://www.gaesteliste030.de/de/berlin/events/16

Soda Club. Entsprechend ist es dort allerdings... halt wie in jeder deutschen Standard-Großraumdisse, könnte genauso in Dortmund, München oder Hintertupfingen sein. Fühlt sich null nach Berlin an dort.

Möglicherweise auch Matrix, da bin ich aber nicht sicher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium