Welche Bundesliga findet ihr diese Saison (21/22) spannender?

2.Bundesliga 40%
Beide Bundesligen 40%
1.Bundesliga 20%

15 Stimmen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Eigentlich gleich, denn ich habe letzte Saison die 1. Liga v.a. wegen Dortmund verfolgt und die 3. Liga v.a. wegen FCM, Hansa und Dynamo. Die 2. Liga kaum...

Dieses Jahr werde ich alle 3 gleich verfolgen, aber die zweite Liga mit kleinem Abstand am meisten, weil zu den standardmäßig tollen Teams wie HSV und FCN auch noch Schalke, Bremen, Rostock und Dresden dazukommen.

In der 2. Liga ist die Gefahr nicht so groß, dass immer derselbe Meister wird, genaugenommen sogar ausgeschlossen. 🤣 Ich glaube trotzdem an Dortmund, aber wenn sich die Meisterschaft frühzeitig entscheiden sollte (Gedanken dazu aus😀), schalte ich die ab und konzentriere mich nur noch auf die anderen.

Schalke, Hamburg und Bremen wünsche ich den Aufstieg, Rostock und Dresden mindestens den Klassenerhalt. Mein Tipp ist, dass Hamburg in Relegation geht und Schalke und Bremen aufsteigen. Schalke hat wahrscheinlich Startschwierigkeiten, aber steigt direkt auf.

LG

Beide Bundesligen

Hallo, Fabi.⚽️

Spannend finde ich beide.

Jedoch tendiere ich mehr zur 1. Liga.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

2.Bundesliga

Alleine von den Vereinen her ist die 2. und 3. so viel Interessanter als die erste.

Und das sage ich, obwohl mein Verein aktuell in der ersten Spielt.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 15 Jahren Fan. Sehr oft im Stadion ⚽
2.Bundesliga

... die erste Liga ist doch seit 10 Jahren völlig langweilig. Es gibt auf der ganzen Welt wohl keine Liga wo der Meisterschaftskampf so langweilig ist wie in der Bundesliga

Beide Bundesligen

3.Liga

Woher ich das weiß:Hobby – 💪 Das Ganze ist ein wichtiger Teil in meinem Leben. 🏃‍♂️