Welche Buildplate ist Gut für den Ender 3 v3 se?

1 Antwort

Für Bedslinger würde ich eher zu einem Federstahl Bett mit PEI Beschichtung raten.

Ein Glasbett hat zwar die Vorteile dass diese perfekt gerade sind und die zerkratzen auch nicht direkt wenn mal die Düse daran entlang Schabt, aber! ...

... ein Federstahlbett hat weniger Gewicht (und damit weniger Masse die dein Drucker hin und her schubsen muss) und die Drucke lassen sich leichter lösen weil du einfach das Bett abnehmen und etwas biegen kannst.

Die Dinger gibt's von unterschiedlichen chinamarken, solang die Größe passt machst du auch mit den billigen nicht viel falsch.

https://amzn.eu/d/doCEOzQ