welche Buffer size soll ich nehmen?

2 Antworten

Ausprobieren. Ohne die übrige Systemkonfiguration zu kennen, kann man unmöglich eine Antwort darauf geben. In den meisten Fällen sind die Standardwerte durchaus sinnvoll. Wenn das System es stabil her gibt, kann man die Latenz bei Bedarf aber natürlich absenken. Dadurch erhöht sich die Systembelastung aber erheblich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das was dir am wenigsten Latenz und gleichzeitig guten Ton gibt. Bei mir ist es gerade 256 Samples und zum Aufnehmen von Instrumenten gehe ich auf 64.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst