Welche Bücher würdest du mir empfehlen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selber lese auch viel Fantasy.

Das sind Bücher die ich auf jeden Fall allen Jugendlichen empfehlen werde:

  • Harry Potter-Reihe -JK Rowling
  • Edelstein-Trilogie -Kerstin Gier
  • Silber-Trilogie - Kerstin Gier
  • Die fünf Tore -Anthony Horowitz
  • Night School - CJ Daugherty
  • Die Tribute von Panem -Suzanne Collins
  • Phönixschwestern -Nina MacKay
  • Consider - Kristy Acevedo
  • Vollendet-Trilogie -Neal Shusterman
  • Aura-Trilogie -Clara Benedict
  • 13. (Die Bücher der Zeit) - Rose Snow / 17. (Die Bücher der Erinnerung) - Rose Snow -> generell alle Bücher von Rose Snow sind Fantasy
  • Der Hobbit - J. R. R. Tolkien
  • Die Sturmlicht-Chroniken -Brandon Sanderson
  • ...usw...
Woher ich das weiß:Hobby

ShakeItUp
Beitragsersteller

WOW Danke!! Ich hab tatsächlich von denen gar keins gelesen.Vielen vielen dank. Ich werd das wahrscheinlich einfach gleich in der Reihenfolge lesen, damit ich ja keins vergesse xD

FinFin457  12.01.2020, 16:05

Sehr tolle, ausführliche Antwort! Danke!

Ich würde jetzt deshalb keine eigene Antwort mehr schreiben, aber zu dem Hobbit könnte man noch den Herrn der Ringe hinzufügen.

Janeko85  12.01.2020, 21:43
Harry Potter-Reihe -JK Rowling
(...)
Der Hobbit - J. R. R. Tolkien
Die Sturmlicht-Chroniken -Brandon Sanderson
👍

Die chroniken des eisernen Druiden

Bodyguard

Eragon

Die Flüsse von London (hab ich selbst noch nicht ganz gelesen)

Die tribute von panem

Das Spiel des Barden

Percy Jakson

Samurai gibt es glaube ich mittlerweile 9

Herr der Ringe (und hobbit)

Also ich fand "Maze Runner" und "The Expanse" sehr klasse.

Erstere Reihe wurde verfilmt, allerdings waren die zwei letzten Teile der Triologie eher so ... naja.

The Expanse läuft auch bei Amazon als Serie und wird von Staffel zu Staffel besser! Mittlerweile eine meiner Lieblingsserien.

Hoffe ich konnte Dir helfen!

Herzliche Grüße - Judy ♥️

The Fool on the Hill von Matt Ruff

Es ist sehr schwer den Roman zu beschreiben ohne daß es albern und blöd klingt, aber er ist wirklich sehr gut. Ganz grob geht es um einen Schriftsteller, der in einen Kampf mit einem uralten Bösen gedrängt wird. Es geht dann noch um einige Kobolde, ihren Kampf gegen die Ratten, Diener des Bösen, um einen Hund, der den Himmel sucht, um Studentenvereinigungen... der Roman ist wirklich besser als es sich anhört.

ShakeItUp
Beitragsersteller

danke

Ich fand die "Out Trilogie" von Andreas Eschbach sehr gut. Da geht es darum, dass Chips entwickelt wurden die man Menschen in den Kopf einsetzt, wodurch diese über ihre Gedanken miteinander kommunizieren können. Nach einiger Zeit werden sie allerdings zu einer Einheit ohne individuelles Bewusstsein